Das Tao der BeziehungskunstTao der BeziehungsKunst

Liebeslust statt Beziehungsfrust

Tao der BeziehungsKunst


Tao der BeziehungsKunst  Kontakt | Seite empfehlen

Warum wahre Liebe so oft unerreichbar scheint

Tao der BeziehungsKunst













"Du kannst den anderen nur lieben, wenn du dich selbst liebst."

- Drukpa Rinpoche
























"Leben Sie die Wahrheit Ihres Herzens. Es ist einfacher, die Wahrheit zu kennen, als sie zu spüren, und es ist einfacher, sie zu spüren, als sie zu leben."

- David Deida.







"Zwischenmenschliche Beziehungen können die Hölle sein. Oder eine wunderbare spirituelle Übung."

- Eckhart Tolle



Unsere Beziehungen sind großartige Gelegenheiten, um innerlich zu wachsen.
Sie sind eine unerschöpfliche Quelle für Freude und Glück

 - und vielfach Anlässe für Kummer und Leid.



Herzlich willkommen beim
BeziehungsKunst-Workshop


Beziehungsprobleme - für viele das Thema Nr. 1

Beziehungen sind das wesentliche im Leben. Und die allermeisten menschlichen Probleme sind Beziehungsprobleme. Und das hat im wesentlichen damit zu tun, das wir ganz bestimmte Erwartungen, Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte an unsere Beziehungen knüpfen - es ist, wie immer, eine Frage der Sichtweise!

Und so lange wir unsere Beziehungen durch die Filter unserer Erwartungen, Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte betrachten, stecken wir fest im Kreislauf von Kummer und Leid!

Wie befreiend ist es, wenn wir da Klarheit schaffen :-)

Wenn der Schleier sich lüftet

Häufig werden unsere Beziehungen von Erwartungen und Vorannahmen bestimmt, die uns daran hindern, die anderen so zu sehen, wie sie wirklich sind.

Wir haben die Neigung, über alles mögliche voreilige Schlüsse zu ziehen, und das Fatale daran ist, dass wir davon überzeugt sind, dass diese voreiligen Schlüsse die Wahrheit sind. 

So werden Schlussfolgerungen zu alltäglichen Problemen ...

Wir ziehen Schlüsse über das, was andere tun oder denken und schaffen uns damit eine Menge unnötiger Probleme, indem wir das - ohne es überhaupt überprüft zu haben - sehr persönlich nehmen.

... und sabotieren unser Beziehungs-Glück

In unseren Beziehungen zu anderen Menschen von Vorannahmen und Erwartungen auszugehen und voreilige Schlüsse zu ziehen, schafft echte Schwierigkeiten. Und sorgt über kurz oder lang dafür, dass unsere Beziehungen eingehen und vertrocknen, so wie Blumen, die lange genug nicht gegossen werden.

Das, was in unseren Beziehungen einst frisch und lebendig war, verkümmert und geht ein.

Wie wirst du, werden deine Beziehungen wieder lebendig?

Wie bringst du Lebendigkeit und Leidenschaft in deine Beziehungen? Das und noch vielmehr erfährst Du im BeziehungsKunst-Workshop

Themen, mit denen wir uns auf sehr praktische und erfahrungsbezogene Weise beschäftigen werden:

Ankommen und Aufwärmen - ein erstes (und immer wieder neues) Vertrautmachen mit der Thematik. Zengeist = Anfängergeist.
Orientierung und Definition - wie sieht's gegenwärtig aus in deinen Beziehungen? Und was bedeuten Beziehungen überhaupt ... für dich? Warum bist du - beziehungsmässig - da, wo du gerade bist? Wie bist du da hin gekommen? Und wie kommst du da wieder raus?
Innere Kraft - hier schaffst du ein stabiles Fundament, auf der du die Beziehung(en) aufbaust, die du haben/ leben willst. Der Kopf darf gerne in den Wolken stecken, doch die Füße bleiben fest am Boden. Der Mensch (Du!) zwischen Himmel und Erde.
Selbstachtung und Selbstwertschätzung -  die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist die Beziehung, die du zu dir selbst hast. Wie kannst du für andere da sein, wenn du nicht für dich selbst da sein kannst? Wie kannst du von anderen etwas annehmen wollen, wenn du es von dir selbst nicht annehmen kannst? Wie machst du dich erreichbar? Und innerhalb welcher Grenzen?
Herausforderungen und emotionale Stürme meistern - Gefühle und Emotionen sind das, was dein Leben und deine Beziehungen lebendig machen. Doch oftmals kann das ganz schön herausfordern. Und manchmal auch überfordern. Der Schlüssel: Lieben und Loslassen und Klarheit in das emotionale Chaos bringen.
Die dunkle Seite des Mondes - wir alle haben die eine oder andere "Leiche im Keller", abgelehnte Teile in uns selbst, die uns aus dem Unbewussten heraus das Leben und unsere Beziehungen schwer machen. Ignorieren hilft nicht. Verdrängen auch nicht. Diese Dinge müssen ans Licht gebracht werden - und du wirst sehen, wie du und deine Beziehungen aufblühen!
Nähe und Distanz - was bist du bereit zu geben? Was bist du bereit zu nehmen?  Freiheit, Offenheit, Präsenz, Du-selbst-sein. Hingabe, Einlassen, Lolassen. Welche Ängste sind noch zu integrieren, bevor du dir die umfassende Freiheit in deinen Beziehungen erlauben kannst?
Der Weg in die Freiheit: Traumpartner, Seelenpartner, BeziehungsVision - wer ist denn nun der/die richtige für dich? Wie sieht die Beziehung aus, die du für dich erschaffen willst?

Nachdem du die ersten sechs Module gemeistert hast, wird nun die 
Sicht - und der Weg - frei für den Menschen, den du voller Liebe, Lust und Leidenschaft in dein Leben einladen möchtest.


Der nächste Termin für den Workshop ist am 30. Oktober 2010 in Langenbieber/Rhön (bei Fulda) von 9.30 bis 17.30 Uhr.

Die Kursgebühr: für den Workshop beträgt Euro 175.-, darin enthalten sind umfangreiche Kursunterlagen sowie Pausengetränke und Snacks.

Es ist mir sehr wichtig, individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen zu können, daher ist die Teilnehmerzahl auf max. 6 Teilnehmer festgelegt. Bitte rechtzeitig anmelden!

Was Dir der Workshop bringt:

° Mehr Klarheit in bezug darauf, was du in deinen Beziehungen wirklich willst und wie du das ins Leben und in deine Beziehungen bringst.

° Loslassen und Auflösen begrenzender Muster, Blockaden und Verhaltensweisen

° Verbessern der Fähigkeit, erwünschte Realitäten zu erschaffen

° Mehr Zuversicht, persönliche innere Kraft und Selbstvertrauen

° Größere Gewissheit in bezug auf deine Beziehungsfähigkeit

° Entwickeln von Souveränität und echtem Selbstsbewusstsein

° Ein authentischer und entspannter Umgang mit anderen

° Mehr Zuversicht im Umgang mit Ängsten, Sorgen, Selbstzweifeln

° Beziehungen als spirituelles Entwicklungsfeld erfahren

° Verbessern der Fähigkeit, Wünsche zur Wirklichkeit werden zu lassen

° so gut fühlen, wie du es willst :-)

 

Anmelden:

Um dich anzumelden, rufe mich entweder an: 06657-918889, oder melde dich über das Anmeldeformular an. Du erhältst daraufhin von mir eine Bestätigung mit weiteren Informationen. Falls du eine Wegbeschreibung brauchst, gib mir Bescheid.

Ich lebe ziemlich zentral in der Mitte Deutschlands. Je nachdem, von wo du kommst, möchtest du vielleicht hier übernachten (oder sogar ein langes Wochenende hier verbringen, das lohnt sich hier im UNESCO-Biosphärenreservat). Es gibt sehr günstige Übernachtunsgmöglichkeiten bei uns im Dorf - wenn du eine Übernachtung brauchst, arrangiere ich das gerne für dich.

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen :-)


Tao der BeziehungsKunst

 Impressum| Kontakt

Copyright & Page created by Ralf M. Hiltmann,  2010

Disclaimer und Haftungsausschluß